Freitag, 28. Februar 2014

So, und wieder ein Tag weniger, morgen abend ist der Abflug...
Heute morgen gab es zum Abschhluß der Impforgie noch mal "Cholera-Brause" zu trinken, eine Schluckimpfung gegen Cholera, die man selbst mit Brausepulver und abgetöteten Kulturen zusammenrührt. Damit bin ich jetzt gegen Mumps, Masern, Röteln, Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Pneumokokken, Polio, Meningitis, Hepatitis A und B, Tollwut, Typhus, Gelbfieber und eben Cholera geimpft (und wahrscheinlich noch ein paar Sachen mehr, müßte dazu mal meinen Impfpass anschauen).
Gegen Mittag war ich noch bei der Bank und habe mir "Spielzeug-Geld" (aka US-Dollar, was für billige Papierfetzen!) als Bargeldreserve geholt. Zusammen mit einigen Euros und meinen Kreditkarten sollte ich damit hoffentlich über die Runden kommen. Ansonst habe ich langsam angefangen, alle Elektronikteile für die Fahrt zusammen zu legen (Photo, Navi, Notebook, Ladegeräte, Verbindungskabel usw.), die kommen dann während des Flugs in den Camelbag.
Ansonst war der Tag heute damit gefüllt, die laufenden Projekte an die Kollegen zu übergeben. jetzt muß ich nur noch eine Abwesenheitsmail schreiben, und dann kann ich den Firmen-Laptop für die nächsten Wochen abschalten...

Donnerstag, 27. Februar 2014

Die Uhr tickt, noch knapp über 2 Tage bis zum Abflug. Laut Webtracker ist der Seecontainer mit unseren Motorrädern schon in Valparaíso, wir am Sonntag nachmittag hoffentlich auch :-)